Home Home News News Einsätze Einsätze Technik Technik Dienstpläne Dienstpläne Über Uns Über Uns Links Links Impressum Impressum Gemeindefeuerwehr Gemeindefeuerwehr Interner Bereich Interner Bereich © Copyright FF Krauschwitz/Ost

FF Krauschwitz/Ost

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Besuch Bundesinnenminister

Bundesinnenminister besucht die Gemeinde Krauschwitz 25.08.2014 Bundesinnenminister Thomas de Maizière besuchte am heutigen Montag die Gemeinde Krauschwitz. Als Wahlunterstützer seines Parteikollegen Lothar Bienst, stand für den Minister der Besuch in Klein Priebus auf dem Programmplan. Zahlreiche Gäste wie zum Beispiel von der Bundeswehr, der polnischen Nachbargemeinde oder auch vom Landkreis sind der Einladung gefolgt. Um 10 Uhr starteten Herr de Maizière und Herr Bienst zu einer Schlachboottour auf dem Grenzfluss Neiße. Anschließend ging es zu Fuss in das über die EU mitfinanzierte neue Gerätehaus der FF Klein Priebus. Bei einem kleinen Imbiss konnten die Vertreter der Ortsfeuerwehren mit dem Minister ins Gespräch kommen. Größtes Gesprächspotential war das schlecht ausgebaute Mobilfunknetz in der Gemeinde. Nach einem Gruppenfoto mit den Kameraden und einer herzlichen Verabschiedung, trat der Minister die Weiterfahrt an.